BVSWAMI

AC Bhaktivedanta Swami

Der echte spirituelle Meister – Gu bedeutet Dunkelheit und Ru bedeutet Licht. Jemand der uns aus der Dunkelheit des materiellen Daseins ans Licht der reinen Liebe zu Gott führen kann, ist ein Guru, ein echter spiritueller Meister.

Einen qualifizierten Guru erkennt man daran, dass er die Wissenschaft des Krischna-Bewusstseins vollkommen verstanden und verwirklicht hat. Er ist nicht an Reichtum, Ruhm und ähnlichem interessiert, er ist von allen weltlichen Dingen losgelöst. Er kostet in jedem Augenblick seine Beziehung zu Krischna und hat die transzendentale Realität vollständig verwirklicht.

Der echte Guru ist die direkte Manifestation von Krischnas Barmherzigkeit auf Erden und darf nicht als gewöhnlicher Mensch angesehen werden. Genau wie es nur wenige aufrichtige Seelen gibt, die ernsthaft darum bemüht sind die Wahrheit zu verstehen, so ist auch ein echter spiritueller Meister in dieser Welt sehr selten. Ohne die Barmherzigkeit eines solchen Meisters gibt es für das bedingte Lebewesen keine Möglichkeit, aus der materiellen Welt befreit zu werden.

Published by

BaladevDas

BaladevDas

Private Webseite ohne kommerziellen Hintergrund. Betreiber und Kontakt: B.Rose, 12435 Berlin, Lohmühlenstraße 27

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *